Unsere Allgemeinen Geschäftsbedinungen

Das sollten Sie beachten:

Anmeldung:
In der Regel ist eine Voranmeldung zu unseren Veranstaltungen erforderlich.
Bitte melden Sie sich vor jeder Veranstaltung schriftlich, telefonisch oder persönlich im Büro an. Jede Anmeldung ist verbindlich. Mit der Anmeldung werden die AGB der Familienbildungsstätte Vertragsbestandteil. Eine schriftliche Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Die Teilnahmegebühren sind mit Beginn des Kurses fällig.


Zahlung und Gebühren:
Mit Ihrer Unterschrift in der Teilnehmerliste verpflichten Sie sich, die anfallenden Kursgebühren nach Rechnungsstellung umgehend auf unser Konto zu überweisen. Bei Versäumnis oder Abbrechen der Teilnahme an den Kursen besteht kein Anspruch auf Erstattung bezahlter Teilnahmebeiträge oder auf Nachlass rückständiger Beiträge. Eine Rückerstattung ist dann nur in Ausnahmefällen und nach persönlicher Rücksprache mit unserem Büro möglich. In Härtefällen ist eine Gebührenermäßigung möglich, bitte wenden Sie sich auch hierzu an unser Sekretariat.
Wir bitten um umgehende Überweisung von Kursgebühren und Elternbeiträgen zur freiwilligen Ganztagsschule unter Angabe der Rechnungsnummer auf unser Konto: IBAN DE12 5925 2046 0031 012019, BIC: SALADE1NKS.
Rechnungen betreffend die AhA überweisen Sie bitte umgehend unter Angabe der Rechnungsnummer auf unser Konto: IBAN DE96 5919 0000 0310 1660 14, BIC: SABADE5S


Teilnehmerzahl:
Die Kurse werden in der Regel mit einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen durchgeführt. Haftung und Beschränkung:
Für Schäden, Unfall oder Diebstahl können wir keine Haftung übernehmen. Bitte achten Sie auf Ihre Garderobe und persönliche Gegenstände.